Kollegiumsausflug ins Burgholz: Ein Tag voller Herausforderungen

Am 26.09.2024 war es endlich soweit: unser Kollegiumsausflug ins Burgholz stand an. Inmitten der Natur stellten wir uns den Herausforderungen eines Biparcours – und es gab einiges zu erleben.

Der erste Stopp: Limbo. Wer hätte gedacht, dass wir so viel Geschicklichkeit brauchen würden? Während einige KollegInnen mit Bravour unter dem Band durchschlüpften, hatten andere eher ihre Schwierigkeiten. Es war auf jeden Fall unterhaltsam und sorgte für einige Lacher.

Anschließend ging es zur Schatzsuche. Hier hieß es, die Augen offen zu halten und den Verstand anzustrengen. Während einige von uns nach dem Schatz suchten, wurde schnell klar, dass das wahre Gold vielleicht in den verwirrten Gruppenselfies zu finden war. Der Schatz blieb zwar teilweise unentdeckt, dafür waren die Erinnerungen umso wertvoller.

Es folgten knifflige Schätzfragen, die selbst die cleversten Köpfe ins Grübeln brachten. Wie alt sind denn nun die Bäume im Burgholz und wie vermisst einen Baum ohne Hilfsmittel?

Ein weiteres Highlight war die kreative Aufgabe: Wie viele KollegInnen bekommen wir auf einen Stein? Während einige das Ganze praktisch angehen wollten, suchten andere nach kreativen Lösungen. Am Ende war der Stein eher ein Ort für ein paar wackelige Balancen – und eine Menge Spaß.

Auf den letzten Metern zur Ziellinie sollten wir ein kleines Gedicht verfassen. Es stellte sich heraus, dass das Verfassen von Reimen über Schule und Kollegium gar nicht so einfach war, aber auch hier wurden einige amüsante Zeilen kreiert.

Nach all diesen Aktivitäten ließen wir den Tag bei einem Essen im Neuenhof 1 ausklingen. Bei gutem Essen und anregenden Gesprächen reflektierten wir über einen Tag voller Herausforderungen und Teamgeist. Der Ausflug ins Burgholz war auf jeden Fall eine gelungene Abwechslung – und eine gute Gelegenheit, die KollegInnen besser kennenzulernen.

Auf das nächste Mal!

Berufskolleg Elberfeld Logo

Gerne können Sie über unser praktisches Kontaktformular mit uns in Verbindung treten. Darüber hinaus finden Sie auf unseren Bildungsgangseiten ein Kontaktformular, über das Sie direkt mit der Bildungsgangleitung Kontakt aufnehmen können.