Klimagourmet – Die Wanderausstellung war bei uns am BKE!

In der Ökostation wurden in dem Zeitraum vom 13.03.2023 bis zum 28.04.2023 diverse Stationen ausgestellt, die unseren SchülerInnen auf interaktive Weise den Zusammenhang zwischen Ernährung und Klimawandel verdeutlicht haben.

Die UNESCO-prämierte Ausstellung ist ein Projekt der Stadt Wuppertal, in welcher Themen wie die Auswirkungen der Faktoren Transport, Saisonalität und Anbauweise auf die CO2-Bilanz von Lebensmitteln, Lebensmittelverschwendung und Greenwashing für unsere SchülerInnen unmittelbar erfahrbar wurden.

Viele unserer Klassen haben die Ausstellung besichtigt – die Resonanz ist durchweg positiv. Eine Wanderausstellung, in der auch unsere SchülerInnen ihre Erfahrungen durch wertvolle Klimatipps im Alltag geteilt und eigene Anregungen für eine klimaschonende Ernährung hinterlassen haben.

In diesem Sinne bedanken wir uns recht herzlich bei der Stadt Wuppertal für die Ermöglichung des Projektes sowie allen teilnehmenden SchülerInnen für ihr Interesse und ihre wertvollen Beiträge!

Berufskolleg Elberfeld Logo

Gerne können Sie über unser praktisches Kontaktformular mit uns in Verbindung treten. Darüber hinaus finden Sie auf unseren Bildungsgangseiten ein Kontaktformular, über das Sie direkt mit der Bildungsgangleitung Kontakt aufnehmen können.