Lisa Brammen vom Berufskolleg Elberfeld gehört zu den besten Azubis NRWs

Auch dieses Jahr fand die diesjährige Bestenehrung der besten Azubis aus ganz NRW statt. Unter den ausgezeichneten Absolventen war auch unsere Schülerin Lisa Brammen.

Am 11.11.2022 war es wieder soweit: die IHK zeichnete die diesjährigen besten Absolventen Nordrhein-Westfalens aller Ausbildungsberufe aus. Mit dabei war unsere (mittlerweile ehemalige) Schülerin und Büromanagerin Lisa Brammen. Da die IHK Wuppertal-Solingen-Remscheid diesjähriger Gastgeber der Veranstaltung war, gestaltete sich die Auszeichnung für Lisa in der festlichen Atmosphäre der Stadthalle Wuppertal gewissermaßen als Heimspiel.

Mit einem Punkteschnitt von 99,5 von 100 möglichen Punkten in der Abschlussprüfung sowie einem Notendurchschnitt von 1,1 auf dem Abschlusszeugnis des Berufskolleg Elberfeld hat sie sich die Auszeichnung als eine der besten Azubis NRWs wahrlich verdient. Insbesondere vor dem Hintergrund, dass Lisa den Großteil des ersten Ausbildungsjahres pandemiebedingt im Distanzunterricht beschult wurde, ist diese außerordentliche Leistung besonders zu würdigen.

„Ohne die gute Prüfungsvorbereitung vom Berufskolleg und meinem Ausbildungsbetrieb wäre ein solches Ergebnis nicht möglich gewesen. Trotz der schwierigen Corona-Zeit mit Online-Unterricht, Maskenpflicht und kalten Klassenräumen haben sich die Lehrer*innen immer große Mühe gegeben, uns den Prüfungsstoff praxisnah und nachhaltig zu vermitteln”, blickt Lisa ganz selbstlos auf die Ausbildungszeit zurück und vergisst dabei auch nicht ihre ehemaligen Klassenkamerad*innen. “Ein großer Dank geht auch an meine Klasse. Der respektvolle Umgang miteinander und die gegenseitige Unterstützung in Vorbereitung auf Klassenarbeiten und die Prüfung waren nicht selbstverständlich und haben mir auf meinem Weg sehr geholfen.“

Wir vom Berufskolleg Elberfeld gratulieren Lisa zu diesem überragenden Erfolg ganz herzlich und sind froh, dass wir sie auf Ihrem Weg zu diesem Meilenstein begleiten durften. Alles Gute für die Zukunft, liebe Lisa!

Berufskolleg Elberfeld Logo

Gerne können Sie über unser praktisches Kontaktformular mit uns in Verbindung treten. Darüber hinaus finden Sie auf unseren Bildungsgangseiten ein Kontaktformular, über das Sie direkt mit der Bildungsgangleitung Kontakt aufnehmen können.