"Was du bei uns kannst besorgen, erspart anderen Leuten Sorgen! Fairness beginnt mit dir!"

06.12.2018 von Anna-Kristina Meyer

Das Berufskolleg Elberfeld erfreut sich an einer weiteren selbstgestalteten Verkaufsaktion im Sinne des Fairen Handels

Den Nikolaus als Vorbild

„Was du bei uns kannst besorgen, erspart anderen Leuten Sorgen! Fairness beginnt mit dir!“ - unter diesem Motto fand am 05.12. und 06.12.2017 erneut eine aufwändige Verkaufsaktion fair gehandelter Weihnachtsprodukte der GEPA am Berufskolleg Elberfeld statt.

Inspiriert durch den heiligen Nikolaus, der für die Werte des Schenkens und der gerechten Verteilung der Güter auf der Welt steht, haben auch in diesem Jahr Berufsschülerinnen und Berufsschüler des Einzel- und Großhandels eigenständig eine Verkaufsaktion im Berufsschulunterricht geplant und durchgeführt.

Spende für Kinder

Die beiden Berufsschulklassen (EHU1 und GSU1) blicken stolz auf die Projekttage zurück, an denen der gesamte Bestand von 1.650 Fairtrade-Produkten komplett abgesetzt werden konnte.

Vom Engagement der Auszubildenden profitieren nicht nur die Produzentenfamilien in Entwicklungsländern. Durch die Verkaufsaktion möchten die Projektklassen ebenfalls zum Wohl der Kinder in Wuppertal beitragen, indem sie den Gewinn der Verkaufsaktion sowie die zusätzlichen Spenden in Höhe von insgesamt 563,08 € in diesem Jahr der kinder-tafel Vohwinkel zukommen lassen.