Banana´s Day 2015 am Berufskolleg Elberfeld

17.06.2016 von Anna-Kristina Meyer

Am Montag, dem 15.06.2015, fand am Berufskolleg Elberfeld erstmals der Banana´s Day unter dem Motto "fair gehandelte Bananen, von fair behandelten Bauern, für fair denkende Schüler" statt.

Eine Gruppe von vier Studierenden der Fachschule für Wirtschaft des Berufskollegs Elberfeld veranstaltete den Banana´s Day im Rahmen ihrer Projektarbeit zum Thema Fairtrade.

Ziel dieses Tages war es, den Fairtrade-Gedanken in der Schule weiter zu vermitteln und zu festigen sowie den Verkauf von fair gehandeltem Obst am Schulkiosk anzuregen und dadurch gleichzeitig das Bewusstsein für eine gesunde Ernährung zu fördern.
An dem Projekttag verkauften die Studierenden in den Unterrichtspausen rund 600 Bananen an die Schüler/innen und Lehrer/innen.
Der Erlös in Höhe von 212,00 Euro wurde an den Kindertal e. V. in Wuppertal gespendet.
Im Rahmen der Spendenübergabe gab die Projektgruppe des Berufskollegs Elberfeld dem Radio Wuppertal am 17.06.2015 ein Interview, um zusätzlich auf die erfolgreiche Aktion aufmerksam zu machen.